AuszeichnungenBlogS90V90

Preise am laufenden Band: Neuer Volvo S90 und neuer Volvo V90 ausgezeichnet

Schon vor ihrem Marktstart entwickeln sich der neue Volvo S90 und der neue Volvo V90 zu Seriensiegern und wandeln damit auf den Spuren des weltweit ebenfalls vielfach ausgezeichneten SUV Volvo XC90: Während die Premium-Limousine für ihre elegante Optik den „Red Dot Design Award“ erhält, feiert der Kombi Volvo V90 einen Mehrfacherfolg beim renommierten „Plus X Award“. Das schwedische Raumwunder, das im September in den Handel rollt, wurde in vier Kategorien ausgezeichnet und darf sich zugleich „Kombi des Jahres 2016/17“ nennen, eine Sonderauszeichnung als bestes Produkt seiner Klasse.

Der Volvo V90 überzeugt auf voller Linie und erhält das begehrte „Plus X“- Gütesiegel in den Kategorien Innovation, Design, Qualität und Bedienkomfort, weil es gegenüber anderen Modellen eben das gewisse Extra bietet. Mit dem Volvo V90 setzt der schwedische Premium-Hersteller einmal mehr Maßstäbe: Das dritte Modell auf der skalierbaren Produkt-Architektur (SPA) baut auf der mehr als 60-jährigen Erfahrung der Marke bei Kombis auf. Der Volvo V90 kombiniert skandinavisches Design, innovative Technik und effiziente Drive-E Motoren, ohne die klassischen Tugenden wie Geräumigkeit und hohe Funktionalität zu vernachlässigen. Hinzu kommt eine umfangreiche Komfort- und Sicherheitsausstattung: So verfügt der Volvo V90 serienmäßig über den Pilot Assist. Dieses fortschrittliche Assistenzsystem hält das Fahrzeug bei Geschwindigkeiten von bis zu 130 km/h mit sanften Lenkeingriffen in der Spur, was die Fahrt sicherer und komfortabler macht und schon heute ein teilautonomes Fahren ermöglicht. Höchsten Bedienkomfort garantiert derweil das neue Infotainment-System mit dem wie ein Tablet funktionierenden Touchscreen im Zentrum der Mittelkonsole. Ein weiterer Grund, warum der sportlich-elegante Fünftürer mit dem „Plus X Award“ prämiert wurde.

Der Kombi macht damit das Erfolgstrio komplett: Bereits seine Geschwister, der Volvo S90 und das SUV Volvo XC90, erzielten jeweils einen Vierfach-Triumph beim „Plus X“-Innovationspreis. Ohnehin ist die Top-Baureihe längst ein Seriensieger: Nach dem von Top-Designern der Automobilbranche verliehenen Titel des „Production Car Design of the Year 2015“ darf sich der Volvo S90 jetzt auch über den „Red Dot Design Award“ freuen. Eine Auszeichnung, die der Volvo XC90 im vergangenen Jahr gewonnen hatte: Das Flaggschiff wurde als Klassenbester sogar mit dem „Best of the Best“-Siegel von Red Dot prämiert. Auch bei der Wahl zum Firmenautos des Jahres 2015 und 2016 war das Premium-SUV erfolgreich, das sich auch Familienauto des Jahres 2015, Bester seiner Klasse im Euro NCAP Crashtest, Allradauto des Jahres 2016 sowie Best Car 2016 nennen darf.

Tags
mehr

Simscha GmbH

Die Simscha GmbH ist seit den frühen 70er Jahren bereits Volvo Vertragspartner im 17. Bezirk in Wien und bietet neben Fahrzeugverkauf eine breite Palette an Dienstleistungen. Angefangen von Leasing und Finanzierung über Service bis hin zu Reparaturarbeiten! Bei uns ist Ihr Volvo in guten Händen!

ähnliche Artikel

Auch interessant

Close